24.04.2015 / Tag 13 Bodensee CP

Wir haben bis 12 Uhr Zeit den Campingplatz am Bodensee zu räumen und gönnen Zita noch einen kurzen Ausflug an den Bodensee-„Strand“. Dabei treffen wir Festus, einen wunderschönen 9 Monate alten Boxer-Rüden Namens Festus (erinnert euch mal an die uralte Serie „Rauchende Colts“). Die Beiden schließen schnell Freundschaft, leider haben wir die Kamera nicht dabei. Jedenfalls zeigt Zita und es ist wie so oft: man wäre gern noch länger geblieben…

Sandy mit Kirsten & Bernd & Festus

WP_20150424_11_20_09_Pro WP_20150424_11_19_57_Pro  WP_20150424_11_20_06_Pro

Unser geliebter Honda hat Startschwierigkeiten. Wie sich schnell herausstellt liegt es am Schlüssel, den Friedhelm am Tag zuvor beim Aussteigen verbogen hat. Schade, jetzt haben wir nur noch einen.
Auf der Fahrt zum Pilsensee Nahe München können wir noch gerade eben einen Stau umfahren, der sich kurz nach einem Unfall auf der A96 ankündigt, den wir von Auffahrt aus sehen können. Da hätten wir nicht drin stehen wollen, wie wir später noch im Radio hören.
Am Pilsensee angekommen werden wir zu einem tollen Platz direkt am See eingewiesen. Wir finden schnell Kontakt zum West-Ost-Deutschen Ehepaar, das den Campingplatz bzw. deren Besucher betreut und gehen am Abend spontan gemeinsam lecker essen. Die Beiden haben eine 9 Jahre alte ganz bezaubernde Riesenschnauzer-Hündin Namens Kira. Zita findet sie sehr imposant und schwankt zwischen Furcht und Spielen. Tja, Riesenschnauzer gibt es in Bonn ja auch nur noch im Sportverein *grins* Der liebe Bernd hätte sicher seine helle Freude. Wir müssen ihm unbedingt ein Foto von Kira senden!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.