07.05.2015 / Tag 26 Wörthersee-Umgebung

Wir haben heute die Burgarena Finkenstein besucht. Leider war sie erwartungsgemäss geschlossen. Die Zeit bis Juni scheint in Österreich einfach auszufallen.
Kulturelles und gastronomisches Niemandsland Österreich… wer hätte das gedacht!

2015-05-07 F04

2015-05-07 F05

Von dort hatten wir aber einen schönen Blick auf den Mittagskogel. Schaut ein wenig nach Vulkan aus, oder?

2015-05-07 F06

Der Weg zur Burg führte durch ein Bärengebiet… leider haben sie sich nicht blicken lassen 😉

2015-05-07 F01

Zita durfte unterwegs, natürlich wieder einmal unerlaubt, über satt-grüne Wiesen toben…

2015-05-07 F02

2015-05-07 F03

Anschliessend haben wir den Faaker See besucht, wo gerade ein VW-Treffen stattfand.W ir wunderten uns schon über die zahlreichen aufgemotzten Karren, die wir aber nicht fotografierten. Zita war einfach spannender 🙂

Unweit des Faaker Sees kann man, in einem Kreisverkehr gelegen, ein Motorradfahrerdenkmal bewundern. Zugegeben: Mit dem Motorrad hätte es uns hier auch gefallen. Aber das würde eben nur mit Zita im Beiwagen gehen… man stelle sich vor: Ihre hochwohlgeborene Frau Zita mit Helm und Brille 😉

2015-05-07 F08

Im Faaker See befindet sich eine kleine Insel, die mit 2 zusammengebundenen Booten mit Außenborder beliefert wird. Das Ganze wird dann sozusagen zur Fähre.

2015-05-07 F09

Zum s umrundeten wir den Wörthersee von Velden nach Klagenfurt. Irgendwo auf der Mitte fand ein Audi-Treffen statt… also wieder viele Autokorsos mit aufgemotzten Karren, die wir abermals nicht fotografieren konnten… wir fuhren ja!

Einen Abstecher gab es nach Maria Wörth am Wörthersee, welches 2 sehenswere Barock-Kirchen hat… und einen Italiener, dessen Kellner sich gern hinter Pfeilern versteckt, wenn die Arbeit ruft.

2015-05-07 F12

Aufgrund der zufälligen Entdeckung des Wegweisers zum Komponierhäuschen Gustav Mahlers haben wir uns natürlich auch dort umgesehen. Nach einem Aufstieg von 640 m wurden wir mit zahlreichen Informationen rund um diesen bemerkenswerten Künstler belohnt. Die Informationen lieferte der junge Mann auf dem Foto.

2015-05-07 F13

2015-05-07 F14

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.