29.06.2015 / Tag 79 Eger

Zitas Tag begann mit einem Ei 😉
Retrievertypisch mit weichem Maul ausgestattet, hat sie es nicht zerbissen.

Heute besuchten wir die zauberhafte Barockstadt Eger.

2015-06-29 F01

2015-06-29 F02

Zu sehen gab es den, zugegeben nicht barocken, Dom St. Johannes Evangelist…

2015-06-29 F03

2015-06-29 F04

ein ehemaliges Lyzeum…

2015-06-29 F05

die jetzige Pfarrkirche St. Bernhard, die ursprünglich eine Jesuitenkirche war und nun den Zisterziensern gehört…

2015-06-29 F06

die Pfarrkirche St. Antonius…

2015-06-29 F07

und ein Denkmal für den Burghauptmann auf dem zentralen Platz.

2015-06-29 F08

Hier gab es auch einen Brunnen… leider mag Zita ja nach wie vor Wasser nur von unten 😉 Sprühnebel fand sie aber ganz okay!

2015-06-29 F09

Die Franziskaner-Kirche macht leider von außen nicht viel her ist aber von innen umso sehenswerter!

2015-06-29 F11

Zu guter Letzt besuchten wir natürlich auch das berühmte 35 m hohe Minarett von Eger, welches einst Teil der Kethuda-Moschee war.

2015-06-29 F12

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.