09.07.2015 / Tag 89 Cicmany & Bojnice

Auch heute waren wir wieder unterwegs und besuchten Cicmany und Bojnice .

In Cicmany begeisterten uns die Holzhäuser die seit 200 Jahren mit weißen geometrischen Ornamenten bemalt werden. Einerseits dient das dem Wetterschutz, andererseits aber auch der Dekoration.

2015-07-09 F01 2015-07-09 F02 2015-07-09 F03 2015-07-09 F04

In Bojnice kann man ein Schloss besichtigen. Das im Mittelalter erbaute Schlos wurde Ende des 19. Jahrhunderts nach dem Vorbild der Loireschlösser umgestaltet. Da es uns einfach zu überfüllt erschien, haben wir uns auf Schleichwege begeben und wurden mit diesen Aufnahmen belohnt:

2015-07-09 F07  2015-07-09 F09 2015-07-09 F11

Ach und dann war das noch die kleine braune Labbidame auf dem neuen Campingplatz. Zita hat ihr gezeigt, wozu Weidenstöcke gut sind 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.