16.07.2015 / Tag 96 Mikulov & Lednice

Wir haben in den letzten Tagen auf unserem Campingplatz in Brno eine ganz tolle nette niederländische Familie kennengelernt, die uns heute leider verlassen hat 😦

Zita wäre beinahe mitgefahren, aber wir haben den versuchten Diebstahl noch rechtzeitig bemerkt!

Besucht haben wir heute Mikulov und Lednice.

Ein richtiger Blickfang Mikulovs ist das nach dem 2. Weltkrieg wieder aufgebaute Schloss.

2015-07-16 F05

Der Weg hinauf zum Schloss…

2015-07-16 F11

…wird mit einer tollen Aussicht über Mikulov belohnt 🙂

Rund um das Schloss gibt es einige interessante Skulpturen.

Unterhalb des Schlosses liegt der mit Bürgerhäusern des 17. Jahrhunderts gesäumte Marktplatz.

2015-07-16 F06

2015-07-16 F07

2015-07-16 F10

2015-07-16 F08

Das obligatorische Säulenfoto!

2015-07-16 F09

Der späte Nachmittag gehörte dem Besuch des Schlosses Lednice.

und Schlossparks Lednice.

Zum weitläufigen Park gehört ein 65 m hohes Minarett.

2015-07-16 F23

Zu guter Letzt hier noch der furchtlose Versuch, Frau Zita für ein schönes Foto in Richtung Kamera auszurichten…

 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.