24.07.2015 / Tag 104 Trutnov & Adrspach

Heute machten wir einen kurzen Abstecher nach Trutnov und verbrachten den späten Nachmittag in der Adrspacher Felsenstadt.

Das 1260 erstmals erwähnte Trutnov ist eine Textilstadt… das wussten wir vor unserem Kleidungs-Einkaufsrausch allerdings nicht. Zita musste leider oft draussen bleiben, aber neugierig war sie schon 😉

2015-07-24 F07

Den Marktplatz zieren Laubenhäuser im Stile der Renaissance und des Barock.

Eine Dreifaltigkeitssäule aus dem Jahre 1704 und ein 1892 eingeweihter Rübezahlbrunnen dürfen nicht unerwähnt bleiben…

Der weitere Weg führte uns wie erwähnt in die Adrspach-Wekelsdorfer Felsen, diedie größte Felsenstadt Böhmens bilden.

Ein absolutes „must have“ wie man an den Bildern und Videos erkennen kann.

 

Der See wurde natürlich ausgiebig zum Planschen genutzt 😉

Es gibt auch Nichtschwimmerhunde…

Am Parkausgang trafen wir eine Labbi-Dame bei der ich zweimal hinsehen musste… sie sah Zita sehr sehr ähnlich und war sooooo zum klauen 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.