08.08.2016 / Tag 07 Lake District NP

Wir besuchten heute den Lake District National Park.

Unser Reiseführer empfahl uns eine Tour, die uns durch die schönsten Gegenden des Parks führen sollte.

Wir wollten unsere Tour in Grasmere starten, Sarahs Gingerbread Shop einzukaufen, konnten den Shop aber leider nicht finden… wie wir jetzt wissen waren wir nicht in Grasmere sondern in Ambleside gelandet…
Das holen wir morgen nach! Grasmere wird ja sicher zu finden sein ^^

Ambleside an sich war aber sehenswert…

Auch die Marienkirche konnte sich, zumindest von außen, sehen lassen.

Unsere Reiseführertour startete erst in Keswick und führte uns entland des Sees Derwentwater nach Süden…

 











Am südlichen Seende befindet sich ein kleiner Hafen, wo man alle verschiedene Bootsarten mieten kann…


Aber natürlich bietet sich dort auch eine hervorragende Möglichkeit, Frau Hund zu Wasser zu lassen 😉
Bild
Bild
Bild
Bild

Noch schnell trocken flitzen…

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Und zum Abschluss ein bisschen stretching!

Bild
Bild
Bild
Bild

Am südlichen Seende sollte man auch die Lodore Falls besuchen, wenn man sie denn findet. Der übliche Weg war leider gesperrt, aber freundliche ortskundige Engländer wiesen uns den Weg.

Bild
Bild
Bild

Zita hat dort auch beschlossen, eine kleine „Crazy-Labbi-Showeinlage“ einzulegen…

Sitz!

Bild

Siiitz!!!

Bild

Geht doch ^^

Bild

nachdenklich…

Bild

Frau Hund, überlegt sich, was sie gleich anstellt…

Bild
Bild

Leckerchen?

Bild

Leckerchen bei Herrchen?

Bild

Gut, dann mit Gewalt!

Bild
Bild

Wenn schon kein Leckerchen, dann wenigstens durchknuddeln!

Bild
Bild
Bild
Bild

Aber jetzt gibts ein Leckerchen, oder?

Bild

Natürlich gab es auch andere Tierchen im Nationalpark. Schafe und Kühe waren allgegenwärtig…

Bild
Bild

Der weitere Weg führte uns weg vom See hinauf zum Honister Pass, wobei das Licht immer schöner wurde.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Mit kurzer Gassieinlage am Bergbach.

Bild
Bild
Bild

Wo es hoch geht, gehts auch irgendwann wieder runter…

Bild
Bild

Noch ein „kleiner“ Bergbach-Wasserfall.

Bild
Bild

Die letzten hellen Bilder…

Bild
Bild
Bild
Bild

denn langsam ging die Sonne unter.

Bild
Bild
Bild

Zu guter Letzt haben wir noch herrlich blühendes Heidekraut gefunden (oder was auch immer das ist).

Bild
Bild

2 Kommentare zu „08.08.2016 / Tag 07 Lake District NP“

  1. Lovely to meet you all at Kendal Caravan Club Site. Looking forward to following your travels and reading your blog. Isobel and Mike Lyman, and Mickey (the black lab).

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.