10.08.2016 / Tag 09 Anreise Schottland

Heute mussten „nur“ 240 km bis zum ersten schottischen Campingplatz südlich von Ayr und Glasow überwunden werden.

Dies gestaltete sich aus dreierlei Gründen schwierig…

  1. Zita hat seit gestern Abend den massiven Durchfall, so dass Sandy nachts mehrfach aufstehen musste und wir unsere Fahrt viel öfter als sonst für längere Zeit unterbrechen mussten. Wir können es uns nicht erklären woher der Durchfall kommt… vllt. haben die netten Nachbarn mit den 2 Hunden fremd-gefüttert? Das wäre natürlich die einfachste Erklärung und dann dürfte es auch bald vorbei sein. Naja… erst einmal werden wir beobachten und auf Besserung hoffen, sonst gibt es wieder stundenlang gekochte Möhrchen mit Huhn. Das führt dann leider zu tagelangen Gerüchen im Wohnwagen ^^
  2. Wir wurden leider nur kurz über eine gut ausgebaute Autobahn geführt und durften gut 150 km der Strecke auf Landstraßen, die durch kleine Dörfer und Städte führten zurücklegen. Das war für Friedhelm wenig erfreulich, da Sandy dem Linksverkehr noch nicht traut und deswegen nicht fahren möchte.
  3. Das Wetter ist derzeit katastrophal. Und so regnete es fast die ganze Fahrtzeit. Zudem war es reichlich windig… beinahe stürmisch, also waren die zahlreichen Gassipausen, die wir für Zita einlegen mussten, auch unerfreulich.

Der Empfang auf dem Campingplatz war aber sehr sehr freundlich und schnell haben wir für Zitas Hundehütte einen schönen Stellplatz gefunden.

Angesichts des Windes haben wir uns gegen einen Aufbau des Vorzelts entschieden, und ist das zerrissene Vorzelt im letzten Jahr noch in allzu guter Erinnerung… wobei das neue Vorzelt den Wind ja vllt. doch aushalten würde.

Die hiesigen Wetterverhältnisse verhindern zu allem Überfluss leider den halbwegs brauchbaren Fernsehempfang, weswegen Sandy auch heute nicht in den Genuss der olympischen Spiele kam… langsam wird sie deswegen ungemütlich, also müssen wir das morgen irgendwie hinbekommen!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.