05.09.2016 / Tag 35 Melrose Abbey

Heute sind wir, allerdings bei sehr durchwachsenem Wetter, langsam wieder gen Süden fahren und haben Zitas Hundehütte von Aberfeldy nach Melrose versetzt, um uns dort Melrose Abbey anzusehen.

Die alte Ruine einer Zisterzienserabtei stammt immerhin aus dem  dem 12. Jahrhundert und atmet Geschichte…

Natürlich gibt es rund um Melrose noch viele andere interessante Sehenswürdigkeiten, die aber leider bis zur nächsten Schottlandreise auf uns warten müssen.

Auch die im Film The Da Vinci Code – Sakrileg gezeigte Rosslyn-Kapelle befindet sich ganz in der Nähe!

Am Startpunkt Aberfeldy haben wir es endlich doch noch geschafft, die örtliche Distillery zu fotografieren.
Bild

Bild

Bild

Da wir relativ zügig voran kamen, blieb noch richtig viel Zeit für die Abbey.

Erst einmal, für alle Interessierten, Fotos der Infotafeln…
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Und da isses, das beeindruckende Ruinchen 😉
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Zur Abey gehört ein Friedhof, der nicht nur uralte sondern erstaunlicherweise sogar noch Gräber aus den 90er Jahren beherbergt.
Bild

Das ist ein Foto der ehemaligen Nebengebäude, die leider nicht erhalten werden konnten.
Bild

Aber ganz wichtig: Die Facilities hatten Wasserspülung!
Bild

Junger Hund in alter Abbey mit… ääähem… gut erhaltenem mitteljungem Mann.
Bild

Zitas Abendbeschäftigung bestand darin, die Futtertube, in der sich Leberwurst befand, sauberzuschleckern.
Bild

Mit langer Zunge…
Bild

und ganz viel Genuss 😉
Bild

In bewegten Bildern schauts natürlich noch viel besser aus 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.