03.09.2016 / Tag 33 Aberfeldy

Nachdem wir gestern einen mehr oder weniger „lazy Friday“ hatten, wurde der heutige Tag etwas aktiver gestaltet.
Zita begann schon besonders früh mit Frühstückssport.
Bild

Bild

Anschliessend Zitas Lieblings-tierschutzrelevanter-Blick: wann gehts denn endlich los?Bild

Na kommt schon… bewegt euch!Bild

Jetzt aber! Sonst werde ich ungemütlich und belle den ganzen Campingplatz zusammen!Bild

Zuerst machten wir bei durchwachsenem Wetter einen kleinen Ausflug nach Aberfeldy. Das Auto hätten wir für diese Strecke wirklich nicht gebraucht, aber man weiss ja nie…Bild

Die noch bis 2003 betrriebene alte Wassermühle, die der Reiseführer uns schmackhaft gemacht hatte, war nur noch ein Shop, wo wir eine Doppel-CD mit schottischer Folk-Musik erstehen konnten.Bild

Bild

Es folgte ein Ausflug zur örtlichen Eisdiele… aufgrund des schwül-warmen Wetters durfte sich auch Zita ein Eis genehmigen 😉Bild

Im Pet-Shop kauften wir tatsächlich nur Gummistiefel für Sandy, aber der erst 14 Wochen alte Border-Collie war wirklich allerliebst, wenngleich unverkäuflich…Bild

Bild

Die unteren, von Birken gesäumten, Wasserfälle Aberfeldys waren uns einen kleinen Ausflug wert. Die oberen Wasserfällen erreicht man nur nach einer steilen Bergwanderung, die wir uns auch angesichts des Wetters erspart haben.Bild

Das Castle Menzies war heute leider wegen einer Hochzeit geschlossen. Spannend war, dass genau jenes Musikstück, welches wir gerade von der neu erstandenen CD hörten, auch im Schloss gespielt wurde. Also ist es vermutlich wirklich eine echt schottischee Musik-CD.

 

Bild

Bild

Menzies Wappen…Bild

Statuen über dem Schlosseingang.Bild

Es folgte eine kleine Panoramatour zum Queens-View.Bild

Bild

Da diese Sitzbank nur für Royals reserviert ist, hat Zita natürlich sofort darauf Platz genommen. Als Reinkarnation der letzten österreichischen Kaiserin sollte ihr das wohl auch zustehen!Bild

Bild

Bild

Bild

Am Abend erhielt „Her Majesty“ ein Festmahl in Form eines rieeeeeeeesigen Rinderbeines… natürlich nur zum abnagen 😉Bild

Nach einer kritischen Begutachtung…Bild

Liess es sich Zita gut schmecken…Bild

Bild

Am nächsten Tag schmeckte der Knochen auch noch…

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.